Das Jailbreak Tool Greenpois0n wurde am Dienstag vom Chronic Dev Team released. Mit Greenpois0n ist es möglich nahezu alle iOS Geräte zu Jailbreaken. Das Tool unterstützt iPhone 4, iPad und iPod Touch 4G.

Greenpois0n kann auf der offiziellen Homepage www.greenpois0n.com heruntergeladen werden. Momentan gibt es das Tool für Windows und Linux. An einer Max OSX Version wird momentan noch gearbeitet.

Es ist ein erster Schritt in Richtung des Unlocks für Baseband 5.14.02 / 2.10.04, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Wie auch ich warten viele die versehentlich auf iOS 4.1 geupdated haben auf diesen Unlock. Dieser wird laut Aussagen einiger Dev Team Mitglieder leider erst nach dem offiziellen Release von iOS 4.2 erscheinen.

Bis dahin müssen sich viele, die auf einen Unlock angewiesen sind in Geduld üben.