Wie man vielleicht schon auf der Download Seite gesehen hat, gibt es einige neue Programme. Diese habe ich großteils im Informatikunterricht bzw. Zuhause geschrieben. Unter anderem eines meiner größten Projekte bisher: Mein Zeichenprogramm, oder auch Paint Klon.

Kommen wir erst ein mal zu den Funktionen die es bereits hat: Es kann .bmp Dateien öffnen und auch solche wieder speichern, es können verschiedene Formen mit unterschiedlichen Farben und Pinseldicken gezeichnet werden (u.a Achsenkreuz, Ellipse, Rechteck…), verschiedene Linienarten und Pinselarten können gewählt werden, bisher ist auch ein Negativ-Filter verbaut, der aber leider etwas länger braucht. Außerdem hat es noch eine schicke Toolbar bekommen.

Folgende Funktionen sind noch in Planung: JPEG-Support, mehr Filter, eine Zoom Funktion.

Falls euch noch mehr mögliche Funktionen einfallen, bitte in Kommentare fassen.

Hier noch einige Screenshots: